Wir erhalten Ihren Auftrag via Fax oder Email (nur schriftliche Auftragserfassungen!) Nach erhalt, setzten wir uns mit dem Kunden in Verbindung und legen einen Termin fest (Vorlaufzeit ca. 14 Tage) und bitten diesen, uns den Termin zu bestätigen. Dafür benötigt natürlich der Kunde auch etwas Zeit da er einen Beruf hat und sich eventuell Urlaub nehmen muss oder sich jemanden suchen muss der zu diesem Zeitpunkt für uns da sein kann. Für diesen Prozess benötigen wir ungefähr eine Woche (nicht alle Kunden sind sofort erreichbar was bedeutet der "WEITERBAU" an der Tour steht) bis wir für 3 Monteure alle Termine einer Kalenderwoche zusammen haben. In der Zwischenzeit, kümmern wir uns um den Abruf der Produkte (Anlieferung zum Kunden) bzw. der benötigten Ersatzteile die ja natürlich mit jedem Monteur zu Wochenbeginn verladen werden müssen, um die 5 Tage dauernde Tour fahren zu können. Auch Faxbestätigungen müssen vorbereitet werden, damit zB. Umbauarbeiten in Schauräumen auch wirklich klappen. Daher ist es auch nur schwer möglich mitten unter der Tour noch Kunden ein zu schieben, oder schnell mal umdrehen und zurück fahren usw. Jeder Kunde hat eine Terminvorgabe und Zeitangabe, wann unser Monteur bei Ihm sein wird (daher wäre es doch unverschämt, diesen Kunden warten zu lassen oder den Termin abzusagen, nur weil jemand nicht rechtzeitig eine Montage oder einen Servicetermin bestellt hat bei uns!!). Wie würden SIE sich fühlen??? Extra frei genommen und der kommt heute dann doch nicht???
Daher haben Sie bitte Verständnis für diese oben angeführten wichtigen Punkte, um einen reibungslosen Ablauf der Montageteätigkeit und der geführten Montagetour sicher zu stellen. Der Zeitplan ist auf 14 Tage im voraus geplant und wir haben schon so genug Highlights im Starssenverkehr zu bewältigen, da wäre eine ordnungsgemäße Montage von großer Wichtigkeit
Dieses Leistungsverzeichnis wird ab sofort nicht mehr auf unseren Auftragsbestätigungen aufgedruckt und ausnahmslos umgestezt. Sie bestätigen mit Ihrer Unterschrift die Erfüllung und Einhaltung dieser Punkte die den wichtigste Bestandteil für den Abschluss unseres Vertrages zwischen Ihnen (als Kunde) und uns (als Montagefirma) darstellen!
Wie bereits erwähnt: durch die komplexe Tourenplanung (für ganz Österreich) ist eine Einschiebung von Terminen -- kurzfristig kaum möglich. Ebenso eine Unterbrechung der Tour, um Ihnen die Möglichkeit zu bieten gewisse Dinge zu ändern oder zu beheben, hierfür muss leider in den meisten Fällen ein neuer Termin vereinbart werden. Denn der nächste Kunde wartet bereits auf uns!
Damit unsere Monteure ungehindert ihre Arbeit verrichten können, ersuchen wir Sie weiters (gilt sowohl bei Montageaufträgen als auch bei Erteilung von Service- bzw. Reklamationsaufträgen) nachstehende Punkte bitte zu beachten: - immer die aktuelle Telefonnumer bekannt zu geben
- die richtige Adresse bekannt zu geben
- den richtigen und vollständigen Rechnungsempfänger anzugeben (auch bei Garantiereparaturen) somit erspart man sich ein lästiges hin und her schicken von Rechnungen, nur weil ein Titel in der Adresse geändert gehört,... die Anführung der UID Nummer, eventuelle Ihre Bestellnummer oder Auftragsnummer, usw.
- Anlieferung von Produkten erfolgt über den Auftraggeber, da wir in unseren Fahrzeugen nur geringe Kapazitäten haben und diese für kleinere Ersatzteile und unser Equipment benötigen.
- Es ist darauf zu achten, dass sich STROM am MONTAGEORT befindet (denn unsere Geräte werden damit betrieben, wir haben die Handkurbeln und Hamsterbetrieben Geräte aussortiert!!) ein Bauverteiler irgenwo im Freien, 8 Stockwerke unter uns zählt nicht zu STROMVERSORUNG VOR ORT!!!! --- bedeutet --- kein Strom --- keine Montage --- wir fahren wieder --- Kosten gehen an Sie!
- das Restmaterial / Verpackungsmaterial verbleibt beim Kunden
- falls Gegenstände abzubauen sind oder weg zu räumen sind, um das Neue Produkt montieren zu können oder eine Servicearbeit durchführen zu können, ist dies vorab bekannt zugeben.
Wird dies nicht gemacht und aus Zeittechnischen Gründen vor Ort entschieden werden muß, dass der Zeitaufwand zu groß ist und die Wartezeit für den nächsten Kunden zu hoch wird, wird der aktuelle Auftrag abgebrochen und ein neuer Termin vereinbart (Kosten für Anfahrt und die Zeit beim Kunden gehen an den Auftraggeber) - unbedingt den vorgeschrieben und nötigen Platz bereit bzw. frei zu halten, da wir nicht zuständig sind Waschmaschinen oder sonstige Gegenstände aus dem Weg zu räumen; oder zu demontieren, die im Anschluss plötzlich dann auch nicht mehr funktionieren oder beschädigt sind! Dies ist vor unserem Eintreffen zu beseitigen und keiner hat ein Problem und auch keine Kosten.
- unser Monteur vor Ort ist der Entscheidungsträger, ob etwas zu montieren geht (unter ordentlichen Umständen) oder nicht. Wir sind Monteure und keine Akrobaten, welche über Waschtische klettern und unter Kästen durch schlüpfen, um hinter eine Dampfdusche zu gelangen. Das macht den Unterschied eben aus, ob etwas fachgerecht montiert wird oder eben nur zusammen gebastelt wird (vom Heimwerker) --- mit der vorprogramierten Reklamation im Anschluss. Wenn er entscheidet geht nicht --- dann geht es nicht! Gepfuscht wird bei uns nicht, wir wollen ordentliche Arbeit liefern und zufriedene Kunden haben!! man bezahlt ja auch dafür
- die geliebten Haustiere während unseres "Besuchs" bitten wir sicher zu versperren(!)auch wenn er noch niiiie irgendjemandem etwas getan hat (das sagen lustigerweise ja alle), um Gefahrensituationen zu vermeiden.
- handelt es sich bei der Montage um Schauraum- bzw Musterkabinen übernehmen wir keine Garantie auf die Funktion / Zustand der Kabine (werden oft in der Ausstellung anders montiert als für den Gebrauch beim Endkunden, Teile fehlen, da diese als Ersatzteil hergenommen wurden,...)
- Silikonfugen sind Wartungsfugen und unterliegen keiner Garantie
- bei der Dichtheit der verschiedenen Kabinen Typen gibt es Abstufungen, (Rahmenkabinen/Rahmenlosekabine) --- bei KEINER Kabine handelt es sich um ein Aqarium, sie bieten lediglich einen Spritzschutz --- die eine mehr die andere eben weniger (genau Richtlinen sind auf Anfrage gerne erhältlich)
- witers bitten wir Sie, zu überprüfen, bzw sich zu versichern, dass auch Wasser in Ihren Leitungen ist und ALLES ordnungsgemäß zusammen geschlossen ist (auch unter den Fliesen)
Alle Preise beziehen sich auf 1 Monteur und sind inkl. Mwst. Sie sind nicht verhandelbar!! -- Auch wir haben Kosten und machen das nicht aus reiner Liebhaberei --- davon werden die Lohn und Lohnnebenkosten, das Fahrzeug mit all seinen Kosten, die Nächtigungen in Beherbergungsbetrieben in ganz Europa, Büro usw. bezahlt. (die Wurstsemmel im Lebensmittelhandel kostet auch das was auf dem Aufkleber steht!)
Ich hoffe wir haben alle Unklarheiten nun beseitigt und können nun wieder mit vollem Elan an die Arbeit gehen.
Wir bedanken uns für Ihre geschätze Aufmerksamkeit
Michael Mayr Montageteam Mayr
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